Was geht so im JGA Blockhaus?

JGA Spielesammlung

Unsere Spielesammlung mit 30 Spielen für den perfekten JGA im Schwarzwald ist endlich da! Lade dir hier schon mal die Probeversion herunter und bei gefallen kannst du uns einfach kontaktieren, dann schicken wir dir die Vollversion kostenlos zu!

Es ist Zeit...

...für die beste Webseite zum Thema Junggesellenabschied, die es gibt! Auf www.jga-schwarzwald.de findet ihr alles was man für einen Junggesellenabschied benötigt. Location, Tipps, Tricks, Podcasts, Videos, Spiele. Kurz gesagt: die volle Ladung JGA!

Podcast JGA - Runde 3: Die Spiele!

Die dritte Folge unseres kleinen aber feinen Podcast zum Thema JGA ist endlich online verfügbar. Diesmal plaudert Jonathan aus dem Nähkästchen, wenn es um die Spiele an so einem legendären Abend geht.

Die JGA Podcastreihe geht weiter!

Endlich geht es weiter! Diese Woche gibt es für euch Episode 2 zum Thema Junggesellenabschied. Der Schwerpunkt liegt auf der Verpflegung für diesen ganz besonderen Tag.

Start der Podcastreihe zum Thema Junggesellenabschied

Endlich ist sie da! Unsere Podcastreihe zum Thema Junggesellenabschied. Wir haben den besten Freund eines Junggesellen interviewt und er stand uns in vier Episoden Rede und Antwort. Diese Woche beginnen wir mit Episode eins und der Planung/Organisation vor einem Junggesellenabschied.

Interview mit ECHTEN Junggesellen

Am Wochenende vom 17. und 18. September war unser Blockhaus Austragungsort eines tollen Junggesellenabschied. Die JGA Gruppe aus Heilbronn hat uns netter weise ehrliche Einblicke in den Abend gegeben. Wer Ideen, Tipps und sonstiges für den Junggesellenabschied sucht ist mit dem Video also gut beraten. Haut rein ;) und schaut auf unserem Youtube Kanal vorbei.

Buchautor & Seminarleiter Jens Voigt testet das JGA Blockhaus

In der Woche vom 22. August an besuchte uns der Buchautor, Seminarleiter und leidenschaftliche Podcast-Macher Jens Voigt.
Begeistert würde er seinen JGA selbst dort feiern, wenn er es nochmal müsste. So wird er es einfach nur seinen Kindern empfehlen. Außerdem wird er wieder kommen um sein Kinderbuch hier bei uns zu schreiben.
Seine ganze Meinung und Erfahrung zum Blockhaus teilte er uns freundlicherweise in einem Vlog mit, welchen ihr auf der rechten Seite ansehen könnt.

12 Junggesellen entern das JGA Blockhaus

Am Wochenende vom 19. bis 21. August besuchten uns ein paar nette Junggesellen aus dem Kreis Göppingen.
Die Jungs hatten viel Spaß, coole Spiele und ordentlich gute Laune im Gepäck. Mit Spanferkel und Bier machten sie es sich heimisch in unserem Flößerhaus und genossen die Natur, welche sie auch in ihre JGA Spiele mit einbanden. So musste der zukünftige Bräutigam die Einzelteile eines kompletten Fahnenmastes im Wald suchen und zusammen bauen.
Wenn ihr euch von der Stimmung vor Ort und den sympathischen Junggesellen für euren eigenen JGA inspirieren lassen wollt, empfehlen wir unser YouTube Video auf der rechten Seite.

Junggesellinnenabschied

Am Wochenende vom 24. bis 26. Juni hatten wir mal wieder einen gelungenen Junggesellinnenabschied im Blockhaus. Die Truppe auf dem rechten Bild hatte wirklich sehr viel Spaß beim JGA.
Neben guter Laune gab es auch gutes Essen in unserer Eventgaststätte Schlössle. Das Frühstück hat allen gut geschmeckt und somit gingen sie mit gefüllten Mägen und überglücklich zurück nach Hause.

Download
JGA Spielesammlung
Per anklickbarem Link in der PDF, kannst du die Vollversion anfordern.
JGA Spielesammlung Probeversion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB
Junggesellenabschied Männer JGA
Junggesellen bei ihrem JGA am Blockhaus
Junggesellinnen JGA Frauen
Junggesellinnen bei ihrem JGA




Schwarzwald-Blockhäuser.

Eine Website der GFT RaumZeit GmbH. Stockhofweg 8. D-77773 Schenkenzell

Ein Blockhaus oder Hütte im Schwarzwald, ist eine ökologische Lösung für den gesamten Lebenszyklus. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff,  für seine Bearbeitung benötigt man nur wenig Energie. Ein wachsender Baum absorbiert Kohlendioxid aus der Atmosphäre. Wenn das Holz für den Bau des Blockhauses bzw. der Hütte verwendet wird, wird der Kohlenstoff in den Holzkonstruktionen für die Zeit des gesamten Lebenszyklus gespeichert. Ein Blockhaus oder die Holz Hütte im Schwarzwald ist vollständig recycelbar und verursacht keine schädlichen Emissionen während seines Bestehens. Die massive Holzwand gleicht die Schwankungen der Temperatur und der Feuchtigkeit in der Raumluft optimal aus. Das Holz eines Blockhauses im Schwarzwald  bindet die überschüssige Feuchtigkeit aus der Raumluft und gibt sie wieder ab, wenn sie zu trocken ist. Schimmelpilze, Hausstaubmilben, Bakterien und Viren gedeihen nicht in einem gepflegten Blockhaus und die optimale Luftfeuchte verhindert ihr Wachstum. Die Blockhaus-Holzwand lässt aus der Raumluft gasförmige Schadstoffe nach außen entweichen. Die Luftfeuchtigkeit ist in Wohn-Blockhäusern niedrig, deshalb ist ein Blockhaus für viele Menschen mit Asthma und Schimmelempfindlichkeit besonders empfehlenswert. Erleben Sie all' diese Vorteile in unserem Schwarzwald - Blockhaus oder der Hütte im Schwarzwald.